Previous Topic

Book Contents

Book Index

Anmeldung eines neuen Benutzers

Ihre Bibliothek kann eine Option aktivieren, damit Sie sich als neuer Benutzer über Ihren WebOPAC selbst anmelden können. Nach Aktivierung dieser Option erscheint ein neuer Eintrag (üblicherweise Anmelden) in der Hauptmenüleiste. Die Auswahl dieses Menüpunkts ruft eine Seite Benutzungsbedingungen auf, die Sie akzeptieren müssen, bevor Sie Ihre Details eintragen können. Nachdem Sie das Benutzerselbstanmeldungsformular ausgefüllt haben, klicken Sie auf SENDEN. Sie werden dann eine E-Mail erhalten(falls Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben), die Ihre Benutzernummer und Ihr Kennwort enthält. Diese können Sie sofort für alle Funktionalitäten verwenden, die eine Benutzeranmeldung erfordern (z.B. Vormerkungen, Fernleihen usw.). Falls aus irgendeinem Grund die E-Mail nicht verschickt werden kann oder Sie keine E-Mail-Adresse angeben haben, wird eine Bildschirm-Meldung mit Ihrer Benutzernummer und Ihrem Kennwort angezeigt. Das Kennwort wird in dem numerischen Format angezeigt, in dem es in den Benutzer-Login-Bildschirm eingetragen werden muss, z.B. 150675

See Also

Benutzerdienste